Sprachassistent Alexis jetzt als App für’s iPhone

Wer immer schon mal Amazons Sprachassistentin Alexis ausprobieren wollte hat jetzt eine gute Chance dazu – falls man ein iPhone besitzt.
Die iOS-App Lexi von Bluetoo Ventures lässt sich jetzt in der Version 1.0 im App Store laden, sie kostet 4,99€.
Zwei Dreh-und Angelpunkte des Originals lässt Lexi leider vermissen. Es lässt sich leider nicht auf die eigene Prime Musik- oder eBook-Sammlung zugreifen womit sie für mich schon mal wegfallen würde, denn für alles andere bin ich persönlich mit Siri sehr gut zu Wege.
Wie gesagt, der Spaß kostet 4,99€. Das ist nicht gerade wenig, aber immer noch günstiger und unkomplizierter als die Geschichte aus den Staaten zu importieren. Allerdings erfordert die App einen Amazon Account, mindestens iOS 9.0 und ist nur mit englischer Sprache verfügbar, was für den einen oder anderen vllt die entscheidene Hürde ist, sich die App nicht zuzulegen. Gerade als iPhone User ist man ja nun gewohnt auf Deutsch mit seinem Gerät zu sprechen – völlig kostenlos. Mit 9,9 MB kommt der Assistent relativ schlank daher.
Quelle: t3n.de
Bild: Bluetoo Ventures

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s