Tap to Translate – Übersetzungen direkt in jeder App

Googles Apps gehören oftmals zu den Besten ihrer Kategorien. So verhält es sich auch mit dem Übersetzer. Mir persönlich gefällt er so gut, dass ich mich nach anderen Lösungen nicht ernsthaft umsehe. Eigentlich für den Einsatz in freier Wildbahn gedacht, verwende ich die App eher um ab und zu mal einige mir unbekannte Vokabeln zu übersetzen.
Genau dem Umstand trägt das kommende Update jetzt Rechnung mit „Tap to Translate“. 

(Quelle: Screenshot)

Mit der neuen Version wird es möglich sein innerhalb anderer Apps ohne Umwege Übersetzungen zu erhalten. Bisher muss man etwas umständlich per Appwechsel und Copy-Paste arbeiten.
Ausgelöst wird die Funktion durch simples kopieren der zu übersetzenden Textzeilen, wie ihr in meinem Screenshot sehen könnt.

(Quelle: Screenshot)
(Quelle: Screenshot) Text markieren – Kopieren – Symbol drücken – Übersetzung erscheint

Bei ApkMirror gibt es die neue Version schon zu laden.

Quelle: engadget.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s