Google Fotos – Kommentarfunktion und Smart Suggestions in geteilten Alben

Neuigkeiten bei Google Fotos. Geteilte Alben bekommen eine Kommentarfunktion und intelligente Vorschläge für das Hinzufügen von weiteren Fotos.

Ab sofort wird ein Update für Android und iOS ausgerollt dass eine Kommentarfunktion für geteilte Alben vorsieht. Kommentiert werden können einzelne Fotos oder das ganze Album. Bisher ist die Funktion bei mir noch nicht angekommen, wir bekommen jedoch hier in der Redaktion beim Versuch aus dem Album auszutreten schon eine Warnung, dass hinzugefügte Fotos UND Kommentare in dem Fall gelöscht werden. 

Screenshot: dagstechblog.com

Eine weitere Neuerung betrifft das Hinzufügen von Fotos. Hier soll es eine intelligente Lösung geben die das ganze für den Nutzer vereinfachen soll. Auf welcher Basis die Vorschläge erfolgen ist nicht ganz klar.

Ich finde es auf jeden Fall gut dass Google nun auch die soziale Komponente in die geteilten Alben reinbringt. Ob das so gut gelöst ist wie in der iCloud-Fotofreigabe, die ich schon ziemlich perfekt finde, wird sich zeigen. Das Team schreibt man soll sicherstellen dass seine App auf der neusten Version ist. Bei Android ist das v1.20 und bei iOS v1.10.

Quelle: Google Fotos (G+)
Titelbild: Google Fotos (G+)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s